11. Spieltag – FC Phoren II : SG Lenzkirch/Gündelwangen II 1:3 (0:2)

Spieltag Damen-Mannschaft

Auswärtssieg in Phoren

Am Sonntagmittag trafen die Damen des SV Gündelwangen auf ihren Rundengegner FC Pfohren 2. Die SVG Damen starteten gut in das Spiel in Pfohren. So traf Corina Fluck bereits in der 9 Minute durch einen Eckball zum 0:1. Nur kurz darauf traf Heike Quarz in der 15 Minute zum 0:2 für die SVG Mädels. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte machten das warme Wetter und die dort herrschenden Platzbedingungen unseren Damen zu schaffen. Somit bekamen auch die Damen von Pfohren ihre Chancen. Doch ihre größte Chance ging an die Latte. Somit ging es mit einem 0:2 Vorsprung in die verdiente Halbzeitpause. Nach Wiederanstoß starteten die Damen konzentriert und mit neuer Energie ins Spiel. Die Ecken kamen gut und so kam es dazu, dass Annika Hofmeier in der 60. Spielminute das 0:3 erzielte. Jedoch hatte Pfohren auch einige Chancen. So kam es in der 70 Minute zum 1:3. Pfohren gab nicht auf und sie blieben dran. Doch mit viel Kampfgeist der gesamten Mannschaft der SVG Damen konnten weitere Angriffe allerdings abgewehrt werden. Somit hieß der Endstand schließlich 1:3 und unsere Mädels konnten ihre nächsten drei Punkte holen.