9. Spieltag – SG Lenzkirch/Gündelwangen II : SV Geisingen I 9:0 (1:0)

Spieltag Damen-Mannschaft

Kantersieg zum Rückrundenstart

Zum ersten Spiel der Rückrunde kamen die Damen des SV Geisingen nach Gündelwangen. Glücklicherweise erklärte sich Julia Preiser dazu bereit die Position des Torhüters zu übernehmen. Nach nur wenigen Trainingseinheiten im Tor gab sie ihr Debüt. Bereits in der ersten Minute verhinderte sie durch eine super Rettungstat mit dem Fuß ein frühes Gegentor. In den ersten 20 Minuten taten sich unsere Damen mit den überraschend stark beginnenden Geisingerinnen schwer. Zu viele ungenaue Pässe und fehlende Ruhe am Ball sorgten für Verunsicherung.

Mit viel Kampfgeist erkämpften sich die Damen in der 29. Minute das Tor zur 1:0 Führung durch Annika Hofmeier. Mit dem Führungstreffer im Rücken ging plötzlich alles deutlich einfacher und so spielten sich unsere Damen weitere Großchancen heraus, die allerdings nicht genutzt wurden. Somit ging es mit nur 1:0 in die Pause.

Direkt nach Wiederanstoß nutze Bianca Tritschler die erste Chance zum 2:0. Ab jetzt war es ein einseitiges Spiel auf das Tor der Geisingerinnen. Corina Fluck erhöhte durch einen Schuss aus spitzem Winkel auf 3:0. Beinahe jede Chance wurde nun genutzt. So erhöhten Annika Hofmeier (4:0 und 6:0), Nadia Pfisterer (5:0 und 8:0), Jessica Glavas (7:0) und Bianca Tritschler zum 9:0 Endstand.